Über mich

Wer steht für CavalloSano?

 

Katharina Wild, Jahrgang 1978

 

dipl. Pferdephysiotherapeutin, Osteopatin und Reha Trainerin

dipl. Lymphdrainage Therapeutin für Mensch und Pferd

eidg. dipl. Umweltingenieurin 

 

Seit 30 Jahren mit und auf den Pferden unterwegs. Nach einer Berufslehre und dem Studium begann die intensive Zeit der Ausbildung zur Pferdetherapeutin im In- und Ausland. 

 

Als kompetente Berufsfrau ist es mir ein Anliegen, nebst den Pferden auch ihren Besitzern und Betreuern "Handwerkzeug" mitzugeben. Daher war es ein logischer Schritt, mich in diversen Pferdebereichen auf hohes Niveau weiter zu bilden. 

 

Meine eigene reiterlicht Weiterbildung ist mir genau so wichtig. Klassische Dressur, Westernreiten und Gangpferde reiten haben mich von Anfang an begleitet. Das Wissen um die unterschiedlichen Reitweisen und Rassen ist eine wichtige Grundlage meiner Tätigkeit am Pferd.


Berufliche Weiterbildungen

Osteopatische Weiterbildung, Caroline Lindsay (Schottland, UK) 

Faszientrainer, Markus Rossmann, (Konzept Rossmann, DE)

Pferde im Training gesund erhalten, (Manolo Mendez, AUS)

Rennpferde im Schwimmtraining, (Reha Zentrum Aschheim, DE)

Manuelle Lymphdrainage/ KPE am Pferd (TiHo Hannover, DE) 

Manuelle Lymphdrainage/ KPE am Mensch (Földiklinik, DE)

Funktionelle Anatomie, Präparation eines Pferdes (Universität München, DE)

Physiologie des Schmerzes (IPP Tanja Richter, DE)

Sensomotorik (IPP Tanja Richter, DE)

Praktikum Tierklinik Dr. med. vet. St. Rattenhuber (Klinik Seehof, DE)

Zahnkrankheiten und Behandlungsmethoden (D. Wyss, CH)

Ceres, Phytomedizin im Alltag (Fr. Kalbermatten, CH)

Pferde im Schwimmtraining, Aufbau von Kraft und Kondition in der Reha (Klinik Seehof, DE)

Manuelle Therapie der Pferde-Wirbelsäule (IPP Tanja Richter, DE)

Cranio-sacrale Therapie am Pferd (Barbara Weltre-Böller, DE)

Training von Reha-Patienten im Aquatrainer (Gut Anstelburg, DE)

Aufbautraining bei Rückenproblemen (Rückengut, DE)

Diverse Seminare zum Thema Fütterung und Stoffwechsel (CH)

Osteopathische Therapie am Pferd (IPP Tanja Richter, DE)

 

und weitere

 

Angebot:

 

Pferdephysiotherapie, Pferdeosteopathie, Lymphdrainage/Kompression, aktive und passive Rehabilitation, Aufbautraining, Prävention für Sportpferde, Klinik-Begleitung, Turnierbegleitung

Katharina Wild

dipl. Pferdephysiotherapeutin

Mail: mail@cavallosano.ch

 

Tel: 079 603 21 31